|
|
|
Veranstaltung - Details |
|
|
|
|
Titel |
|
Strategisches Marketing für Informationsdienstleistungen |
Beginn |
|
30.06.2004 / 17:30 Uhr |
Ende |
|
30.06.2004 / 19:30 Uhr |
Referenten |
|
Frau Helga Hartmann-Wall |
MAID Koordinator/in |
|
Herr Alexander Hölzel |
Veranstaltungsort |
|
Hochschule München, Bibliothek |
Interessensgebiete |
|
|
Beschreibung |
|
Vor dem operativen Marketing steht das strategische Marketing - auch und insbesondere für Informationsdienstleistungen, und auch dann, wenn Ihre Kunden unternehmensinterne Kollegen sind.
Konkret: bevor Sie im operativen Marketing "loslegen", um Ihre Kunden anzusprechen, lohnt es sich für Sie, die strategische Perspektive über Ihre Dienstleistungen einzunehmen und regelmäßig zu erneuern.
Die Themen:
* Auch Informationsdienstleistungen haben Produktlebenszyklen.
* Die richtige Positionierung von Informationsdienstleistungen in der Wertschöpfungskette des Unternehmens, bzw. des Kulturbetriebs.
* Die Wettbewerbssituation und die kritischen Erfolgsfaktoren für Informationsdienstleistungen.
* Das Zusammenspiel von strategischem und operativem Marketing für Informationsdienstleistungen.
Vortrag mit Gesprächsrunde |
Teilnahmegebühr |
|
kostenlos
|
[zurück]
|
|
|
|
|
|
|
|