|
|
 |
Veranstaltung - Details |
 |
 |
 |
 |
Titel |
 |
Strategisches Marketing für Informationsdienstleistungen |
Beginn |
 |
30.06.2004 / 17:30 Uhr |
Ende |
 |
30.06.2004 / 19:30 Uhr |
Referenten |
 |
Frau Helga Hartmann-Wall |
MAID Koordinator/in |
 |
Herr Alexander Hölzel |
Veranstaltungsort |
 |
Hochschule München, Bibliothek |
Interessensgebiete |
 |
|
Beschreibung |
 |
Vor dem operativen Marketing steht das strategische Marketing - auch und insbesondere für Informationsdienstleistungen, und auch dann, wenn Ihre Kunden unternehmensinterne Kollegen sind.
Konkret: bevor Sie im operativen Marketing "loslegen", um Ihre Kunden anzusprechen, lohnt es sich für Sie, die strategische Perspektive über Ihre Dienstleistungen einzunehmen und regelmäßig zu erneuern.
Die Themen:
* Auch Informationsdienstleistungen haben Produktlebenszyklen.
* Die richtige Positionierung von Informationsdienstleistungen in der Wertschöpfungskette des Unternehmens, bzw. des Kulturbetriebs.
* Die Wettbewerbssituation und die kritischen Erfolgsfaktoren für Informationsdienstleistungen.
* Das Zusammenspiel von strategischem und operativem Marketing für Informationsdienstleistungen.
Vortrag mit Gesprächsrunde |
Teilnahmegebühr |
 |
kostenlos
|
[zurück]
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|